Hotel Auberge Mistral

Wir über uns

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen. Unser kleines Hotel mit 9 individuell gestalteten Zimmern im südfranzösischen Landhausstil liegt zentrumsnah in der Universitätsstadt Freiberg/Sachsen. Freiberg ist der ideale Standort, um sich die kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten Sachsens zu erschließen. Genannt seien nur die Städte Meißen, das Elbtal um Dresden, das Erzgebirge um Seiffen und Chemnitz, die allesamt ca. 35 km entfernt sind und in einer guten halben Stunde erreichbar sind. Auch Leipzig ist mit dem PKW in 1 Stunde erreichbar.

Aber auch Freiberg hat viel zu bieten. Erwähnt seien nur der altehrwürdige Dom mit der Silbermann-Orgel, die liebevoll restaurierte Altstadt mit dem Ober- und Unterrmarkt die Bergakademie mit rund 6000 Studenten und sehenswerte Museen. Das unlängst restaurierte Schloß Freudenstein beherbergt zudem die größte Mineralien-Ausstellung der Welt.

Den Aufenthalt in unserem Hotel wird durch unseren SPA und kulinarisch durch unseren angeschlossenen Weinhandel Masion des Vins und das gegenüberliegende Restaurant Le Bambou (BIB Gourmand, Guide Michelin) ergänzt.

www.google.com/analytics